Mein Weg
Meine Reise begann mit der Krankheit meines Sohnes. Er litt unter starken Blähungen, unstillbarem Schreien als Baby und schwerer Neurodermitis, begleitet von zahlreichen Unverträglichkeiten und Allergien.
Unsere Nächte waren geprägt von Schmerz, Kratzen und Hilflosigkeit. Arztbesuche, Salben und unzählige Behandlungen brachten keine Verbesserung – und noch weniger Antworten auf die drängenden Fragen:
- Warum?
- Was ist die Ursache?
- Wie kann ich meinem Sohn nachhaltig helfen, statt nur die Symptome zu bekämpfen?
Ich beschloss, die Verantwortung selbst in die Hand zu nehmen. Ich machte mich auf den Weg, recherchierte, bildete mich weiter und verbrachte Tage und Nächte damit, Ursachen zu verstehen und Lösungen zu finden. Und dann kam der Durchbruch:
- Mit einem gezielten Darmaufbau,
- der Unterstützung durch Mikronährstoffe,
- und einer Ernährungsumstellung verschwand nicht nur die Neurodermitis – auch die Unverträglichkeiten und Allergien lösten sich auf.
Doch die Veränderung beschränkte sich nicht nur auf meinen Sohn.
Als Mutter hatte ich lange nur für ihn gekämpft, dabei aber völlig vergessen, auf mich selbst zu achten. Die ständige Erschöpfung, die schlaflosen Nächte und die Sorgen hatten auch mich an meine Grenzen gebracht. Doch mit der Auseinandersetzung...
- des Energiestoffwechsels,
- hormonsensibler Ernährung und
- Arbeit an meinem Mindset,
verbesserte sich auch mein Zustand und ich begann, wieder aufzutanken – körperlich wie emotional.
Ich fand zurück in meine Energie und erkannte, wie wichtig es ist, nicht nur für die Gesundheit meines Kindes da zu sein, sondern auch für meine eigene. Denn wenn mir als Mutter gut geht, kann ich auch meine Kinder umso besser unterstützen.
Diese Erkenntnis hat nicht nur unser Leben verändert, sondern ist auch der Grund, warum ich heute anderen Menschen dabei helfe, diesen Weg zu gehen.